Hier erzählen wir von unserem Arbeitsablauf vor, während sowie nach einem Hochzeitstag. Solltet ihr dennoch Fragen zu eurem Hochzeitstag haben, könnt ihr euch jederzeit gerne bei uns melden.

Wie würdet ihr euren Stil beschreiben?

So wie wir selbst sind – authentisch & natürlich. Das spiegelt sich in unseren Bildern wieder. Wir legen viel Wert auf ungestellte Emotionen und Momentaufnahmen Unser Bildstil ist kontrastreich und hat eine leichte Körnung. Neben Detailaufnahmen mögen wir auch Bilder die auch viel Umgebung zeigen oder einen ungewöhnlichen Anschnitt haben. Wir nehmen uns viel Zeit für die Auswahl & Bearbeitung und entscheiden wie jedes Foto am besten wirkt, in Farbe oder Schwarz-Weiß.

Arbeitet ihr immer zu zweit auf Hochzeiten?

YES! Wir sind ein eingespieltes Fotografenpaar und begleiten Hochzeiten immer zu zweit. So werden mehr Momente und Emotionen festgehalten und wir können uns zb. beim Getting Ready aufteilen. Uns ist es aber wichtig euch so unauffällig wie möglich zu begleiten. Ihr werdet in eurer Hochzeitsreportage Momentaufnahmen finden, die ihr garnicht mitbekommen habt.

Darauf legen wir ganz viel Wert.

Welche Hochzeitspakete kann man bei euch buchen?

Jeder hat andere Vorstellungen von seiner perfekten Hochzeit. Keine Anfrage gleicht der anderen. Uns ist es wichtig auf euch und eure Wünsche einzugehen. Wir haben deshalb keine fixen Hochzeitspakete oder Preislisten und bieten immer individuell an. Schreibt uns gerne, auch wenn ihr noch keine konkrete Vorstellung oder einen fixen Ablauf für euren Hochzeitstag habt. Wir besprechen das gerne mit euch gemeinsam und können euch aus unseren Erfahrungen berichten. So finden wir auch heraus wie lange unsere Begleitung für eine schöne Geschichte von eurem Hochzeitstag Sinn macht.

Kann man euch auch im Ausland buchen?

Ja, sehr gerne sogar! Wir leben in Wien und sind auch viel bei unseren Familien in der Steiermark, in Salzburg, in Oberösterreich und Hamburg. Wir sind weltoffen, reisen gerne und sind interessiert an fremden Kulturen. Egal ob Hochzeiten am Berg, in der Wiese, im Schnee, am Strand, in einem Schloss oder in Oma´s Scheune - wir sind für alles offen.

Warum empfehlt ihr ganztägige Hochzeitreportagen?

Wir möchten eure Hochzeit als Geschichte für die Ewigkeit festhalten.

Angefangen vom Getting Ready, wo sich das Paar meist nicht sieht, über die Emotionen der Gäste beim Ja-Wort, das Paarshooting bis hin zur Party.

Die ganztägige Begleitung im Reportage Stil hält alle Momentaufnahmen fest. Momente und Emotionen die ihr gar nicht alle an eurem Hochzeitstag mitbekommen könnt. Aus diesem Grund sind wir auch als eingespieltes Team unterwegs – so können noch mehr Emotionen in der Hochzeitsreportage festgehalten werden – natürlich so unauffällig wie nur möglich.

Selbst das Paarshooting muss nicht immer in gestellten Posen, welche die Paare meist nicht sind, abgehalten werden – ein Spaziergang und das einfach „machen lassen“ bringt die schönsten, authentischsten Bilder.

Genau das haben wir uns zum Ziel gesetzt – wir lieben ungestellte Momente und echte Emotionen – deshalb haben wir uns auf ganztägige Hochzeitsreportagen spezialisiert. Uns ist ein freundschaftliches Verhältnis zu unseren Paaren sehr wichtig – wir wollen nicht nur Dienstleister sein.

Als Fotografen haben wir den Tagesablauf im Kopf, koordinieren und sind auch zeitweise Assistent oder beste/r Freund/in.

Das Ergebnis – die Hochzeitsgeschichte – gemischt aus Emotionen und Detailaufnahmen soll den Tag in den Bilder Revue passieren lassen. Selbst jemand der nicht live dabei war soll sich hineinversetzen können, in die Emotionen eines perfekten Hochzeitstages.

Man sollte sich also gut überlegen nicht doch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und sich für eine ganztägige Hochzeitsreportage zu entscheiden – die Erinnerung bleibt nämlich für die Ewigkeit! Fragt uns gerne unverbindlich an!

Wieviele Fotos bekommen wir bei einer Ganztagsreportage?

Bei einer ganztägigen Hochzeitsreportage geben wir im Schnitt 500-600 Bilder bearbeitet ab.

Im Durchschnitt sind es ca. 50 Bilder pro Stunde. Ihr bekommt die Bilder per Downloadlink in einer hübschen Galerie passwortgeschützt. Diesen Link könnt ihr dann auch gerne weiterschicken, habt aber auch die Möglichkeit eure eigene Galerie mit euren Lieblingsfotos zu erstellen.

Auf Wunsch können wir euch die Bilder auch auf einen USB-Stick zu Verfügung stellen.

Wir fertigen auch gerne Fotobücher an.

Zusammen entsteht etwas schönes...

Wir möchten euch und eure gemeinsame Geschichte kennenlernen. Wer seid ihr, wie habt ihr euch gefunden und was verbindet euch?!

Genau das soll sich auch nachher in euren Hochzeitsbildern wieder spiegeln.Deshalb ist uns das Kennenlernen und die gegenseitige Sympathie sehr wichtig. Auch ihr sollt wissen wer wir sind, schließlich dürfen wir euch an eurem besonderen Tag begleiten und sind für euch da.

Sollten wir uns aufgrund der Distanz nicht persönlich treffen können, bieten wir auch gerne ein Videogespräch an.

Wir besichtigen bei einer Buchung ab 8 Stunden eure Hochzeitslocation vorab, um an eurem besonderen Tag perfekt vorbereitet zu sein.

Solltet ihr nach weiteren Hochzeitsdienstleistern suchen, helfen wir euch gerne und können Empfehlungen schicken.

Wir haben uns auf ganztägige Hochzeitsreportagen spezialisiert – vom Getting Ready bis zur Party begleiten wir gerne eure Hochzeit. Wir werden nur authentische Momente auf den Bildern festhalten und euch nicht in Posen darstellen, die ihr nicht seid. Beim Getting Ready teilen wir uns meistens auf - Gerli ist bei der Braut, Jörg beim Bräutigam.

Bei der Zeremonie ist uns wichtig so unauffällig wie möglich zu sein. Vorab reden wir auch mit dem Pfarrer und dem Standesbeamten, damit hier deren Wünsche ebenfalls berücksichtigt werden. Ihr sollt die Momente eurer Hochzeit ohne Ablenkung genießen können. Wir unterstützen euch bei euren Programmpunkten, halten bei Regen auch mal den Schirm oder erinnern euch gerne an Dinge, die durch die Aufregung in Vergessenheit geraten können. Wir sind gute Problemlöser und haben immer ein Taschentuch, eine Haarklammer oder einen Müsliriegel parat.

Hier beginnt für uns ein großer Teil unserer Arbeit. Nach eurer Hochzeit bearbeiten wir, je nach Dauer eurer Hochzeitsreportage, ca. 300-600 Bilder.

Aus einer Vielzahl an Bildern wählen wir die Besten aus und bearbeiten jedes einzelne. Wir entscheiden hier wie jedes Foto am besten wirkt - in Farbe oder Schwarz-Weiß.

Eure Hochzeitsbilder bekommt ihr ca. 6 Wochen nach eurer Hochzeit in einer hübschen Online-Galerie mit Downloadlink passwortgeschützt.

Wir erstellen euch gerne auf Wunsch auch ein Hochzeitsalbum.

Paarshooting in Thailand - Coupleshooting Thailand

HOCHZEITSREPORTAGE

PAARSHOOTINGS

Lasst euch fallen und seid Ihr selbst. Habt eine entspannte und lustige Zeit zu zweit.

Die authentische Hochzeitsreportage von

Nafee & Boffi am Tulbinger Kogel. Eine tolle Geschichte von einer schönen Herbst-Hochzeit.

NAFFE & BOFFI

JETZT ENTDECKEN